• Huawei P20 bekommt Android-Update mit Mai-Sicherheitspatch

    P20 Midnight Blue (3)

    Das nächste Huawei-Modell erhält den immer noch aktuellen Sicherheitspatch vom Mai, dieses Mal ist das P20 an der Reihe. Ich vermute, dass dann diese Woche auch das P20 Pro folgen dürfte, denn die beiden werden oft zeitnah aktualisiert. Falls es bei euch schon eingetroffen ist, gebt uns gerne Bescheid.

    Das 244 MB große Update trägt die Version EML-L29 9.0.0.280 (C432E7R1P11) und wie so oft wird das Update in mehreren Phasen verteilt. Die einen werden es schon heute bekommen, andere vielleicht erst in ein paar Tagen. Ab sofort kann man aber jeden Tag in die Einstellungen schauen und manuell danach suchen.

    Huawei hat bestätigt, dass es weiterhin ganz normal Updates geben wird und daran hält man sich auch. Bis Ende August ist das möglich, wie es danach weiter geht, ist aber offen. Doch bis dahin dürfte es eine Lösung für das aktuelle Problem geben. Der Changelog selbst fällt übrigens kein aus, dieses Update bringt nur den Sicherheitspatch und noch nicht EMUI 9.1 mit.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →