Huawei P30 und P30 Pro: Mögliche Speichergrößen der Modelle bekannt

Huawei P30 Pro Winfuture Header

Hersteller bringen mittlerweile unglaublich viele Speicherversionen ihrer neuen Modelle auf den Markt, nicht selten kann man 4 oder 5 Versionen von einem Modell kaufen. Nimmt man dann noch die Farben, Pro- und Lite-Modelle dazu, dann erhält man oftmals ein Lineup im zweistelligen Bereich.

Huawei wird bei der kommenden P30-Serie nicht anders vorgehen, wobei uns natürlich nur die Versionen für Europa interessieren. Aktuell stehen vier Farben für die P30-Modelle im Raum – drei haben wir gesehen und über eine vor ein paar Tagen berichtet. Folgende Speichergrößen sind wohl für Europa geplant:

  • Huawei P30: 6 RAM, 128 GB Speicher
  • Huawei P30 Pro: 8 GB RAM und wahlweise 128, 256 oder 512 GB Speicher

Die 8 GB Arbeitsspeicher werden also vermutlich die Basis beim P30 Pro sein, man begibt sich aber in kein Spec-Race mit Samsung und Co, die bei den Top-Modellen derzeit auch gerne mal 12 GB RAM verbauen. Es kann sein, dass so eine Version existiert, sie wird aber wohl nicht zu uns kommen.

Huawei P30 Pro: Gerüchte im Überblick

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.