Huawei: Patent für Frontkamera unter dem Display

Huawei P40 Pro Apps

Die Frontkamera dürfte irgendwann unter das Display wandern, doch bisher haben nur Xiaomi und Oppo ihre Technologie präsentiert. Samsung und Huawei haben sich bisher noch zurückgehalten, was aber nicht bedeutet, dass man nicht daran arbeitet. Huawei hat sich nun sogar ein Patent dafür sichern lassen.

Huawei: Patent von Ende 2019

Wie LetsGoDigital berichtet, hat Huawei am 28. Oktober 2019 ein solches Patent eingereicht und es wurde am 2. Juni genehmigt. Man hat ein paar Renderbilder von den gezeigten Skizzen erstellt, wobei diese vermutlich nur als Veranschaulichung dienen und kein kommende Smartphone von Huawei zeigen.

Optisch sieht es ein bisschen wie ein Huawei Mate 30 Pro aus, wobei die zweite Rückseite eher dem Huawei P30/P40 Pro entspricht. Das Display bei diesen zwei Modellen ist aber extrem stark gebogen, was zur Mate-Reihe von 2019 passt.

Huawei Kamera Display Patent1

Wann werden wir die ersten Smartphones mit einer Frontkamera unter dem Display sehen? Das lässt sich nur ganz schwer einschätzen, aber Xiaomi hat im Februar bekannt gegeben, dass es noch eine Weile dauern wird. Ich würde also nicht 2020, sondern eher 2021 oder 2022 mit den ersten Serienmodellen rechnen.

Huawei Kamera Display Patent2

EMUI 10.1: Huawei Mate 20 Pro und Co. werden jetzt versorgt

Huawei Mate 20 Pro Test2

Huawei hat heute bekannt gegeben, dass man ab sofort EMUI 10.1 für einige Modelle verteilen wird. Das Huawei P30 Pro wird seit ein paar Tagen versorgt, das war allerdings nur der Startschuss. Wie Huawei Deutschland heute bekannt gab, werden nun…29. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.