5G-Smartphones: Huawei übertrumpft Samsung

Huawei Mate 30 Pro Blau Header

Zum Start ins neue Jahr gab Samsung ganz stolz bekannt, dass man mittlerweile 6,7 Millionen Smartphones mit 5G verkauft hat. Samsung feierte sich für diesen Meilenstein und Huawei konnte das nun nicht auf sich sitzen lassen.

Wie man über Weibo bekannt gab, hat man bisher 6,9 Millionen Smartphones mit 5G verkauft. Das macht 200.000 Einheiten mehr als Samsung. Huawei verkauft die Modelle mit 5G bisher übrigens nur in China, dort gibt es unter anderem das Mate 30 Pro mit 5G und das aktuelle Honor V30 kommt auch mit 5G.

In Deutschland  und anderen Ländern dieser Welt gibt es derzeit das Problem mit den Google-Apps (sie fehlen), daher hat man bei uns vermutlich erst gar nicht das V30 von Honor angekündigt und spart sich die etwas teurere 5G-Version vom Mate 30 Pro. Ich bin mal gespannt, ob das Huawei P40 Pro dann mit 5G zu uns kommen wird oder ob wir hier ebenfalls nur die 4G-Version sehen.

Huawei Millionen 5g Smartphones

Huawei P40 Pro: Die ersten Gerüchte

Huawei P40 Pro: Keramik-Version geplant

Huawei P40 Pro Render

Huawei wird das P40-Lineup im März auf einem Event in Paris vorstellen, das hat man bereits bestätigt. Ein Termin fehlt uns noch, aber ich bin mir sicher, dass wir da spätestens auf der MWC-Keynote in Barcelona mehr erfahren werden. Huawei…14. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).