Samsung hat 6,7 Millionen 5G-Smartphones verkauft

Samsung 5g Header

Samsung hat heute bekannt gegeben, dass man bisher bereits 6,7 Millionen Smartphones mit 5G verkauft hat. Mit dem Samsung Galaxy S10 5G, Galaxy Note 10 5G, Galaxy Note 10+ 5G, Galaxy A90 5G und Galaxy Fold hat Samsung jedoch auch mit das größte Portfolio an 5G-Smartphones weltweit.

Samsung 2020: Das „Galaxy 5G”-Jahr

Laut Samsung dominierte man daher auch im November mit einem Marktanteil von knapp 54 Prozent bei den 5G-Smartphones. 2020 wird laut Samsung das Jahr für „Galaxy 5G“ und man möchte 5G bei vielen weiteren Modellen anbieten.

Mit dem Samsung Galaxy Tab S6 5G wurde nun auch das erste 5G-Tablet für Südkorea angekündigt und obwohl Samsung selbst angibt, dass der Anteil von 5G-Modellen im letzten Jahr bei knapp 1 Prozent lag, glaubt man 2020 an den Durchbruch der Technologie. 2020 wird 5G ein Standard sein.

Was Samsung nicht sagt, was wir aber bereits wissen: Das kommende Galaxy-Flaggschiff (wird vermutlich S20 heißen) soll in allen drei Versionen mit 5G erhältlich sein. Die Top-Version soll es sogar nur mit 5G-Modem geben.

Samsung Galaxy S11 Plus Leak2

Samsung Galaxy S11+ bzw. S20 Ultra

Samsung sagt nicht, welches 5G-Modell sich wie oft verkauft hat, aber mich würde eine andere Zahl noch mehr interessieren: Wie viele Nutzer mit einem 5G-Smartphone nutzen auch 5G? Das S10 5G haben sich sicher auch ein paar Nutzer gekauft, weil es das beste S10-Modell ist, nicht weil es 5G besitzt.

Wo ich Samsung aber zustimme: 2020 dürfte 5G bei den Flaggschiffen zum Standard werden, ob die Nutzer es nun brauchen oder nicht. Aber 2021 und 2022 dürfte 5G etwas an Fahrt aufnehmen und viele kaufen ein Smartphone nicht nur für ein Jahr, daher könnte 5G als Option für die Zukunft wichtig werden.

Traum in Rot: Samsung Galaxy Note 10 5G Aura red

Samsung Galaxy Note Aura Red

Das Samsung Galaxy Note 10 wird seit Ende August 2019 in drei verschiedenen Versionen und in fünf verschiedenen Farben in Deutschland verkauft. Es gibt einerseits das normale Galaxy Note 10, welches in den Farben Aura glow, Aura black und Aura…1. November 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.