Huawei Watch 4 Pro: Neue Smartwatch startet diese Woche in Deutschland

Huawei Watch 4 Pro Header

Huawei fokussiert sich nach dem „Ende“ der Smartphones zunehmend auf die anderen Sparten und Wearables sind da ein wichtiger Bereich geworden. Für den Sommer 2023 hat man eine neue Smartwatch parat, die Huawei Watch 4 (Pro).

Die neue Smartwatch-Generation kommt mit einem 1,5 Zoll großen OLED-Display daher und unter der Haube werkelt der Snapdragon Wear 5100. Allerdings gibt es hier kein Wear OS, Google ist ja bekanntlich raus, Huawei nutzt also HarmonyOS.

Huawei Watch 4 Schwarz

Huawei hat der Uhr dazu noch 2 GB RAM spendiert und es gibt 32 GB ROM und man bekommt die üblichen Sensoren wie SpO2, Puls und auch EKG. In China gibt es testweise noch eine Blutzucker-Diagnose, aber das gilt nicht für Deutschland.

Die Huawei Watch 4 (Pro) ist natürlich wasserdicht und es gibt eine eSIM, der große Unterschied der beiden Modelle liegt übrigens im Material und der Größe, die Pro-Version besteht aus einer Titanlegierung. NFC ist auch vorhanden, aber es gibt in Deutschland keinen Anbieter, der Huawei unterstützt, mobile Zahlen gibt es nicht.

Die Akkulaufzeit liegt bei 3 Tagen (Watch 4) bzw. 4,5 Tagen (Watch 4 Pro) und die normale Huawei Watch 4 gibt es nur in Schwarz, beim Pro-Modell gibt es zwei Bänder:

Wer Interesse an der neuen Huawei Watch 4 hat, der bekommt diese ab dem 13. Juni für 449 Euro und die Pro-Version startet bei 549 Euro. Vorbesteller werden mit kostenlosen Huawei FreeBuds 5i angelockt und für die ersten 50 Bestellungen hat Huawei tatsächlich noch eine Jahresmitgliedschaft bei McFit im Angebot parat.

Der Verkauf findet über die Webseite von Huawei statt, mir sind aktuell aber keine Partner von Huawei bekannt und LTE-Smartwatches sind zwar bei Netzbetreibern beliebt, aber die machen derzeit vermutlich weiterhin einen Bogen um Huawei.

Kommentar: Google Pixel Watch 2 braucht den Snapdragon W5(+) Gen 1, um erfolgreich zu sein

Google Pixel Watch Analog Header

Über eine Smartwatch direkt aus dem Hause Google wurde lange gemunkelt, spekuliert und geträumt. Anfang Oktober letzten Jahres war es endlich so weit: Die Pixel Watch wurde offiziell angekündigt und […]9. Juni 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. JMS 🌟

    Die einzigen sinnvollen Produkte aus dem Hause Huawei, die übrig geblieben sind. Fehlende Google Apps sind hier am ehesten verschmerzbar. Die Akkulaufzeit und die Funktionen sind top, das Design und die Sensoren sowieso. Auch ohne Smartphone von Huawei voll funktionstüchtig, nicht so wie bei Apple oder Samsung.

  2. Sputni 🪴

    Kann es sein, dass der Link zum Shop nicht funktioniert?

      1. Sputni 🪴

        Bei mir immer noch nicht ;) So wichtig ist das aber auch nicht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...