Huawei Watch GT: Eigene Watchfaces kommen

Huawei Watch Gt Test6

Die Huawei Watch GT besitzt ein eigenes OS von Huawei, daher habe ich sie auch eher als Fitness-Uhr und nicht als Smartwatch eingeordnet. Huawei hat die Uhr aber dennoch fleißig aktualisiert in den letzten Monaten und nun kommt ein Schritt, der sicher viele Nutzer freuen dürfte: Eigene Watchfaces.

In China hat Huawei begonnen eine neue Health-App (warum auch immer) als Beta für Desktop-Nutzer zu verteilen und dort kann man dann eigene Watchfaces erstellen und auf die Watch GT übertragen. Weiter unten seht ihr, wie die App für Windows aussieht, das gibt euch einen ersten Eindruck.

Momentan ist noch unklar, wie und wann Huawei diese Option für andere Märkte anbieten wird. Ich gehe aber davon aus, dass man die Watchface-App nun in Ruhe testet und dann in den kommenden Wochen auch international anbieten wird. Sobald wir etwas mitbekommen, werden wir euch natürlich informieren.

Huawei Watch Gt Watchfaces

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.