Huawei zeigt die „ultimative“ Smartwatch

Huawei Watch Ultimate Header

Die Apple Watch Ultra hat sicher bei vielen Unternehmen den Gedanken ausgelöst, dass nach oben noch etwas Platz im Portfolio ist. So auch bei Huawei, die heute die Huawei Watch Ultimate in China vorgestellt haben. Sie startet aber auch global und es wurde passend dazu ein Event für den 9. Mai von Huawei Deutschland bestätigt.

Wobei Huawei Deutschland bisher noch nicht bestätigt hat, ob wir die Smartwatch dort sehen werden und wir haben bedauerlicherweise noch keinen Preis für euch.

Auch in diesem Fall ist es eine größere und schwerere Version der bisher bekannten Modelle, auch wenn man damit wirbt, dass die Huawei Watch Ultimate einen Hauch dünner als die Apple Watch Ultra ist. Kompakt sind aber alle Uhren dieser Art nicht.

Eckdaten der Huawei Watch Ultimate

Es gibt ein 1,5 Zoll großes OLED-Display mit LTPO-Technologie und bis zu 1.500 nits, Huawei setzt wie immer auf HarmonyOS als eigenes OS für Smartwatches, was eine Akkulaufzeit von bis zu einer Woche ermöglicht und man kann die Huawei Watch Ultimate natürlich wieder mit Android und iOS nutzen, es gibt auch eine App.

Huawei Watch Ultimate 2023

Der Fokus liegt auch in diesem Fall auf Extremsportlern und Huawei will vor allem die Taucher ansprechen, daher diese Optik. Man nutzt übrigens kein Titan, es gibt eine Materialmischung, die robuster sein soll und natürlich Saphirglas auf der Front.

Ihr könnt im Beitrag zwei verschiedene Farben sehe, das sind die beiden Versionen, welche Huawei heute präsentiert hat. Wir wissen aber nicht, ob beide global auf den Markt kommen und ob es vielleicht sogar noch eine dritte Version geben wird.

Huawei Watch Ultimate Modelle

Neben einer Steuerung über das Touchdisplay findet man noch drei Knöpfe auf der Uhr und einer davon kann frei konfiguriert werden. Es gibt die üblichen Sensoren für Puls, GPS und NFC und Huawei warb auf dem Event mit einer Satellitenverbindung.

Eine ganz schön große Uhr, die im Gegensatz zu einer Apple Watch Ultra aber sehr klassisch aussieht. Auf dem ein oder anderen Bild würde man gar nicht erkennen, dass das eine Smartwatch ist, aber das entspricht der Designsprache von Huawei.

Sobald wir mehr Details haben, reichen wir diese nach. Ich habe mich hier an der chinesischen Produktseite orientiert, falls ihr Fehler findet, dann schreibt uns gerne.

Huawei Watch Ultimate Sensor

Falls euch ein erstes Unboxing interessiert, das findet man bereits auf YouTube, wenn auch nur auf Chinesisch. Das ist ein ganz schön dicker Rand um das Display.

Apple Watch: Sind NFC-Bänder der nächste Schritt?

Apple Watch Edition Titan Header

In Zukunft könnte die Apple Watch erkennen, wenn man ein grünes Armband kauft und an der Uhr anbringt und direkt das passende Watchface aktivieren. Sie könnte aber auch erkennen, wenn […]22. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Deinfehler 🍀

    Hässliche Uhr, aber trifft scheinbar die Zielgruppe (45+, männlich weiß?)
    Wer sich über den 4mm Rand bei der Pixel watch aufgeregt hat und dieses absurde Design mit 8mm(?) Rändern feiert sollte nun kleine Brötchen backen.

    Abgesehen von der Akkulaufzeit ist die Uhr nicht erwähnenswert, läuft sie doch ohne bekanntes OS. Für Chinafans und Propagandafreunde sicherlich wieder "DER HIT" und das beste Feature der Uhr. Für alle anderen DER Grund nicht Mal darüber nachzudenken.

    Und nein, ein eigenes OS hat leider keine , Vorteile. Es muss zum Smartphone passen.
    Eine Galaxy watch am Pixel ist Dreck, eine Xiaomi am iPhone auch. Ich tippe darauf, dass auch diese Uhr nur mit Huawei Geräten am Besten funktioniert…das sind dann nicht mehr viele, verlieren chinesische Hersteller stetig Marktanteile im Rest der Welt. Eine Uhr für China also.

  2. maxx 👋

    Eine sehr schöne Uhr, ohne Zweifel.
    Ich tippe auf einen Preis von 589 €.

  3. Christian 💎

    Die silber/blaue ist ja mal richtig schick geworden.

  4. Stefan 🏆

    Die silbern-blaue Variante sieht echt schick aus, die könnte ich mir sehr gut an meinem Arm vorstellen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...