Hyundai Ioniq 5 N kommt „später in diesem Jahr“

Hyundai Ioniq 5 Heck Header

Kia durfte direkt eine GT-Version des EV6 zeigen und auf den Markt bringen, doch das Pendant von Hyundai, der Ioniq 5, kommt bisher ohne Performance-Version aus. Man wirbt zwar immer mal wieder nebenbei damit, aber es spielt keine Rolle.

Das soll sich allerdings bald ändern, denn der Hyundai Ioniq 5 N wird „später in diesem Jahr“ gezeigt, so Ashley Andrew von Hyundai im Gespräch mit Autocar. Die Einführung einer rein elektrischen N-Version sei ein spannender Schritt für Hyundai.

Beim Kia EV6 GT sprechen wir über 430 kW (585 PS), diese Kombination dürfte auch Hyundai beim Ioniq 5 N nutzen. Ich bin aber mal gespannt, ob man sich noch anderweitig abhebt und es einen Grund gibt, warum der N nach dem GT kommt.

Da wir uns auf Elektrifizierung und alternative Kraftstoffe konzentriert haben, denke ich, dass es mehr Potenzial gibt – und insbesondere mit der Konvergenz, die [der] Ioniq 5 N bringt. Aus Marketingsicht ist das der Moment, in dem wir N so schreien können, wie es verdient. Leistung bleibt eine unglaubliche Gelegenheit, die Marke mit den erstaunlichen Autos, die wir entwickeln, zu vermarkten.

Fast 10.000 Euro: Tesla senkt Preise in Deutschland

Tesla Model 3 Spoiler Performance Header

Tesla startet das Jahr mit einem Preisnachlass bei den beliebten Modellen, wie dem Model 3 und Model Y. Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass die Preise in China und den […]13. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. René H. 🔅

    "Aus Marketingsicht ist das der Moment, in dem wir N so schreien können, wie es verdient. Leistung bleibt eine unglaubliche Gelegenheit, die Marke mit den erstaunlichen Autos, die wir entwickeln, zu vermarkten."

    Wir schreit man denn ein "N"? :D

    Wenn der Ioniq 5 so gut ist, warum verkauft er sich denn nicht besser? Will Hyundai nicht, können sie nicht – oder wollen die Kunden nicht?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...