Hyundai: Zukunft vom elektrischen Kona unsicher

Hyundai Kona Elektro Laden

Hyundai bietet mit dem Kona ein durchaus beliebtes Elektroauto an, hat sich vor ein paar Wochen aber dazu entschieden, dass Ioniq die Marke für Elektroautos wird. Gegenüber Autocar hat Lorenz Glaab von Hyundai verraten, dass man daher vielleicht keinen Nachfolger für den Kona auf den Markt bringen wird.

Es sei möglich, dass der elektrische Kona eingestellt wird, aktuell will man ihn aber parallel zu den kommenden Elektroautos anbieten. Die Zukunft gehört der Ioniq-Marke, aber Hyundai weiß auch, dass es noch eine Weile dauern wird, bis man die aufgebaut hat. Und so lange benötigt man Elektroautos im Portfolio.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen vom Hyundai Kona so anschaue, dann rechne ich vorerst nicht damit, dass man das Modell einstellen wird. Vielleicht plant man noch keinen Nachfolger, da man bisher nur über den Ioniq 5, 6 und 7 spricht, aber bis diese Modelle alle verkauft werden, wird es 2024 sein und so lange dürfte der Kona sicher weiter angeboten werden. Die Zukunft des Kona ist allerdings ungewiss.

Honda zeigt elektrischen SUV als Konzept

Honda Elektro Suv Konzept Header

Honda plant einen elektrischen SUV, den man im Rahmen der Auto China 2020 als „Honda SUV e:concept“ vorgestellt hat. Der reine elektrische SUV, den ihr auf den Bildern in diesem Beitrag sehen könnt, soll irgendwann produziert werden. Doch bisher ist…28. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).