IFA 2021: Man träumt von einem lokalen Event

Ifa Header

Die Veranstalter der IFA haben heute mal wieder eine Mail an die Presse geschickt, in der man für das Event vom 3. bis 7. September wirbt. Man möchte zusammen mit den Partnern die Zeit nach dem Lockdown planen und sich wieder treffen.

IFA 2021 bisher ohne große Unternehmen

Zu den Partnern gehören bisher unter anderem Blaupunkt, Beurer, Miele, Hama, Insta360, aber kein wirklich großer Player. Samsung und Co. haben sich bisher noch nicht dazu geäußert und es ist unklar, ob sie schon teilnehmen wollen.

Ich habe mal geschaut, ob es in letzter Zeit schon Meldungen zur IFA 2021 gab und tatsächlich, laut Berliner Zeitung rechnen die Veranstalter wohl damit, dass wieder deutlich mehr Besucher kommen. Zwar noch nicht so viele, wie vor der Pandemie (250.000), aber mehr als bei der Ausgabe von 2020 (6.000).

Man benötigt mehr Partner für Ankündigungen

Sollte das mit den Impfungen gut laufen und keine neue Welle im September anstehen, dann wäre das nicht abwegig. Wobei ich in diesem Jahr nicht nur die Pandemie als Problem sehe, sondern auch das Interesse der Partner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon 2021 das Budget für so eine Messe einplanen.

Es wäre natürlich schön, wenn man sich wieder vor Ort treffen und über Technik quatschen könnte, aber das wirkt doch mehr wie eine Notlösung. Hauptsache man hat ein lokales Event, ob es sich lohnt oder nicht. Mal schauen, wie sich das im Laufe des Jahres entwickelt, aber ich würde noch kein Hotelzimmer buchen.

Die E3 2021 soll rein digital stattfinden

Playstation Xbox Switch Controller

Die E3 soll in diesem Jahr wieder stattfinden und die Veranstalter versuchen laut VGC aktuell die Entwickler von einem neuen Konzept zu überzeugen. Es soll ein rein digitales Event im Juni werden, das Datum wurde ja schon 2020 genannt. Letztes…9. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.