Das iPad Pro kommt wohl ab 2024 mit OLED-Display

Apple Ipad Pro Display Header

Apple will weitere Geräte auf OLED umstellen, eine Technologie, die man unter anderem beim iPhone und der Watch nutzt. Langfristig werden wir sie auch beim iPad und MacBook sehen und Mini-LEDs sind vermutlich nur eine Zwischenlösung.

Zwei neue Apple-Produkte mit OLED ab 2024

Laut Ross Young, der besten Quelle für Display-Leaks, steht ab 2024 der Schritt zu OLED bei Apple an. Wir werden demnach ein MacBook Air mit 13 Zoll und OLED-Display sehen und bei den beiden Pro-Modellen des iPads steht das ebenfalls an.

Diese Geräte machen ab 2024 den Anfang, weitere Modelle wie ein iPad Air oder MacBook Pro könnten natürlich später folgen. Es ist nicht das erste Mal, dass wir von OLED beim iPad hören und ich freue mich ehrlich gesagt auf diesen Schritt.

Das iPad Pro wurde in den letzten Jahren immer wieder optimiert, doch vor allem beim Modell mit 11 Zoll kommt mittlerweile eine veraltete Displaytechnologie zum Einsatz, die in dieser Preisklasse nicht mehr zeitgemäß ist. Nur schade, dass es bis 2024 dauert. Einen konkreten Zeitraum nennt Ross Young übrigens noch nicht.

Ich vermute fast, dass wir 2023 kein neues iPad Pro sehen und Apple das komplett überarbeitet. Dafür könnte es dann Anfang 2024 das ganz große Upgrade geben.

Apple iOS 16.2 kommt: Das steckt im großen Update

Apple Ios 16 Lockscreen Header

Eigentlich hätte ich schon diese Woche mit dem letzten großen Update für 2022 bei Apple gerechnet, doch man benötigt noch etwas mehr Zeit. Allerdings befindet sich iOS 16.2 auf der […]8. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 👋

    Ichs habe mir mal die Mühe gemacht und deine Vermutungen der letzten Jahre hinsichtlich besseren Display beim 11 Pro nachgelesen. Da wird schon für 2020, 2021 und 2022 vermutet, dass wohl/ziemlich sicher das bessere Display (Mini-Led) kommt. Natürlich aufgrund von Meldungen von irgendwelchen Leuten auf Twitter. Ich habe mir angewöhnt, bei Apple immer mindestens 2 Jahre draufzugehen, wenn es um wirklich bahnbrechende Neuerungen geht. Deshalb sage ich, dass vor 2026 kein Oled in einem 11er oder 12er iPad kommt. Womöglich aber in einem 14er.

    1. Hans 🌟

      Die Grundlage deiner Vermutung ist vermutlich genauso sicher wie die von diesem Beitrag.

    2. Das ist auch vollkommen richtig so. Was man aber anmerken sollte: Pläne können sich ändern. MiniLEDs kamen immerhin, aber nur beim großen iPad. Eine Pandemie, Chipkrise und Krieg können Pläne auch immer ändern.

      Nicht jedes Gerücht, was nicht eintraf, war falsch.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / Tablets / ...