Kabelnetz: Vodafone vollendet Gigabit-Aufrüstung in Baden-Württemberg

Vodafone 4

Vodafone hat die letzte Ausbaustufe der Gigabit-Aufrüstung im Kabelnetz in Baden-Württemberg vollendet.

Über die Festnetz-Infrastruktur von Vodafone können jetzt theoretisch 3,7 Millionen Haushalte mit Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde im Internet surfen. Alle Kabel-Anschlüsse im „Ländle“ sind mit der Gigabit-Beschleunigungstechnologie DOCSIS 3.1 aufgerüstet worden.

Rund 99 % der Kabel-Haushalte in Baden-Württemberg können laut Vodafone somit einen Tarif mit einer Downloadgeschwindigkeit von 1.000 Mbit/s buchen. In „einigen“ Netzbereichen ist noch keine Gigabit-Buchung möglich – der Vermarktungsstart soll in diesen Fällen nachgelagert in den kommenden Wochen oder Monaten erfolgen.

Aktuell können über 23 Millionen Kabel-Haushalte bundesweit über Vodafone mit Gigabit-Tempo surfen. Noch nicht abgeschlossen ist die Netz-Aufrüstung in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Hessen. Vodafone hatte das dortige Kabelnetz wie auch das in Baden-Württemberg im September 2019 durch den Zukauf von Unitymedia übernommen. Bereits vollendet ist seit Mitte September 2020 die Gigabit-Aufrüstung im Kabelnetz in den übrigen 13 Bundesländern.

Zu den Vodafone Kabel-Tarifen →

Telefónica green LTE: 40 GB + Allnet-Flat für 18,99 Euro – monatlich kündbar

Apple Iphone 12 Pro Hand Header

Bei Mobilcom-Debitel gibt es ab heute eine neue Rabattaktion, über die man den Tarif „Telefónica green LTE 40 GB“ für 18,99 Euro pro Monat buchen kann. [update_box]Die „40 GB Allnet Flat für 18,99€“-Aktion läuft nur noch bis zum 10.01.2022 um…10. Januar 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.