Auch Lenovo träumt von einer Nintendo Switch mit Windows

Lenovo Nec Lavie Mini

Die Nintendo Switch ist weiterhin ein extrem großer Erfolg und das liegt nicht nur an den Spielen von Nintendo, auch das Konzept mit dem mobilen Ansatz kommt gut bei den Nutzern an. Und das hat natürlich auch die Konkurrenz bemerkt.

LaVie Mini: PC und Konsole in einem Gerät

Vor einem Jahr zeigte uns Alienware, wie man sich eine „Nintendo Switch mit Windows“ vorstellt und nutzte dafür die CES. Dieses Jahr ist Lenovo an der Reihe und hat einen PC namens „LaVie Mini“ von NEC auf der CES 2021 vorgestellt.

Nec Lavie Mini Laptop

Der LaVie Mini kommt mit einem 8 Zoll großen Display (1920 × 1200 Pixel), einem Intel i7-1180G7 (11. Generation), 16 GB RAM und 256 GB Speicher. Es ist quasi ein kleiner Laptop und erinnert mich doch stark an die Netbooks vor ein paar Jahren.

Nec Lavie Mini Closed

Doch das ist hier nicht das „Highlight“. Der LaVie Mini kann mit einem passenden Controller versehen werden und nach der Transformation sieht das Gerät dann wie eine sehr große (und auch schwere mit fast 600 Gramm) Nintendo Switch aus.

Lenovo Nec Lavie Mini

NEC nutzt hier das gleiche Layout wie der Controller der Xbox, zusammen mit dem Xbox Game Pass wäre das also durchaus eine attraktive Gaming-Option für den mobilen Einsatz. Lenovo plant einen Marktstart, es gibt aber noch keine Details zum Preis oder Datum. Ich wäre beim Erfolg auch ehrlich gesagt eher skeptisch.

Nintendo Switch: Neue Version deutet sich in Firmware an

Nintendo Switch Pro Controller Header

Nintendo soll an einer Neuauflage der Switch für 2021 arbeiten, da man die Switch länger als üblich unterstützen möchte. Und damit das möglich ist, wird uns wohl bald eine neue Version begegnen, die eine etwas bessere Hardware mitbringt. Die neue…7. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.