Alienware kopiert die Nintendo Switch

Alienware Dell Concept Ufo

Der Erfolg der Nintendo Switch sorgt gut drei Jahre nach dem Marktstart für immer mehr Kopien der Konsole. Razer zeigte zum Beispiel Ende 2019 mit dem Junglecat eine Lösung für Smartphones. Dell hat die CES 2020 genutzt, um ein Konzept namens Concept UFO von Alienware vorzustellen.

Alienware Concept Ufo

Auch hier ist die Idee, dass wir ein Display in der Mitte haben und man die beiden Controller links und rechts abnehmen und zu einem normalen Controller vereinen kann. Doch im Kern ist das Concept UFO von Alienware ein PC mit Windows 10 und einem 1200p-Display, weitere Hardware-Details gab es nicht.

Wir wissen nicht, ob Dell dieses Konzept jemals als finales Produkt auf den Markt bringen möchte, aber eine „bessere“ Nintendo Switch mit Windows würde sicher auch den ein oder anderen Käufer finden. Auf der CES 2020 wollte man jedoch über keine weiteren Pläne sprechen. Da Dell jedoch einen Prototyp vor Ort hat, der sogar funktioniert, könnte ich mir das ganz gut vorstellen.

Alienware Concept UFO im Video

Nintendo: Cloud-Gaming wird die Switch vorerst nicht ablösen

Nintendo Switch Lite Super Mario Bros Header

2020 wird ein verdammt spannendes Jahr für die Gamingbranche und das nicht nur, weil Microsoft und Sony zum Ende des Jahres ihre neuen Konsolen auf den Markt bringen, sondern weil sich die Branche im Wandel befindet. Die Rede ist von…6. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).