Mastercard schließt Masterpass in Deutschland

Mastercard Logo Header

Mastercard schließt Masterpass in Deutschland. Der Umbau der Online-Bezahlplattform im letzten Jahr hat also nicht zum Erfolg geführt.

Der Schließungsprozess findet laut Mastercard vom 4. bis 7. November 2019 statt. Nutzer können die letzte Masterpass-Transaktion also am 3. November 2019 durchführen.

Nach diesem Zeitpunkt haben die User dann keinen Zugriff mehr auf das Masterpass Profil. Sobald das Profil erfolgreich gelöscht wurde, versendet Mastercard noch eine Bestätigungs-E-Mail.

Die „PayPal-Alternative“ für Onlinezahlungen, war im November 2015 für deutschen Kunden gestartet. Die Löschung des Masterpass Profils hat keine Auswirkungen auf die Verwendung einer dort hinterlegten Mastercard.

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.