• Mercedes-Benz EQC: Erstes Elektroauto von Daimler geht in die Produktion

    Verkaufsfreigabe & Produktionsstart Mercedes Benz Eqc: Elektrifizierter Stern Kommt Auf Die Straße Mercedes Benz Eqc Sales Release & Start Of Production: Electrified Mercedes Hits The Road

    In einer Pressemitteilung hat Daimler heute bekannt gegeben, dass der neue Mercedes-Benz ECQ ab sofort eine Verkaufsfreigabe bekommt hat und man den Produktionsstart feiert. Das erste rein elektrisch betriebene Auto kann also ab sofort über die Webseite von Mercedes-Benz konfiguriert und bestellt werden.

    Der Mercedes-Benz ECQ wird bei 71.281 Euro starten und mit einem Netto-Basispreis von unter 60.000 Euro qualifiziert er sich in Deutschland für die Förderung durch den Umweltbonus. Die Auswahlmöglichkeiten sind extrem groß, ich habe eben mal aus Spaß einen ECQ konfiguriert. Wer jedoch das ein oder andere Extra möchte, bei dem geht es auch schnell in Richtung 90.000 bis 100.000 Euro.

    Die ersten Modelle dürften dann im Juni und Juli ausgeliefert werden und dann werden wir sicher auch erfahren, wie sich das erste Elektroauto von Daimler verkauft. Ich bin mir aber sicher, dass das Marketing ab sofort auch so richtig anlaufen wird. Audi hat mit dem e-tron ein paar Probleme, mal schauen wie es bei Daimler in den kommenden Monaten so ablaufen wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →