• Microsoft Office: Endlich alles in einer App für Android und iOS

    Office Logo Header

    Microsoft hat sich für einen Schritt entschieden, den ich begrüße, denn man vereint PowerPoint, Word und Excel nun in einer App für Android und iOS und nennt es ganz simpel Microsoft Office. Damit hat man nun eine zentrale App für alle Dinge, die mit Office zu tun haben und ein „neues“ Branding.

    Wer möchte, der kann die neue App testen. Für iOS muss man sich hier anmelden und dann den Weg über TestFlight gehen und die Details zur Beta für Android gibt es hier. Passend dazu gibt es auch ein neues Office-Logo, Microsoft hat aber noch nicht verraten, wann man die neue App offiziell verteilen möchte.

    Die Aufteilung auf die drei „Plattformen“ kennen wir alle seit Jahren, auch andere Anbieter wie Apple nutzen mehrere Apps für Office-Dinge wie Tabellen und Text-Dateien. Ich fände es sogar nicht schlecht, wenn Apple diesem Beispiel folgt und Apple Office einführt, wo man dann Pages, Numbers und Keynote vereint.

    Microsoft Edge: Der neue Browser für 2020

    Microsoft Edge Header

    Microsoft verteilt ab heute den Release Candidate für Edge, den neuen Browser, der auf Chromium basiert. Wer möchte, der kann die Version hier herunterladen und testen. Die Details zum Edge-Browser findet ihr im Blog von Microsoft. Am Wochenende ist das…4. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →