Microsoft Surface Duo: So sieht Android in Aktion aus

Microsoft Surface Duo Office

Microsoft wird Ende 2020 einen radikalen Schritt gehen: Man bringt ein Modell mit Android auf den Markt. Das Unternehmen ist zwar bemüht, dass wir das Surface Duo nicht als Android-Smartphone bezeichnen, doch im Prinzip ist es das. Es ist ein faltbares Android-Smartphone von Microsoft.

Wichtige Anmerkung, damit das klar ist: Im Gegensatz zu Samsung oder Huawei geht Microsoft einen anderen Weg. Bei den faltbaren Modellen glaubt Microsoft derzeit an eine Lösung aus zwei Displays, die man falten kann. Microsoft hat beim Duo (sowie beim Neo mit Windows) kein faltbares Display verbaut.

Microsoft Surface Duo Os

Der Schritt zu Android ist aber trotzdem interessant. Nicht nur, weil man wissen will, wie sich Microsoft das OS vorstellt (da gibt es schon den Microsoft Launcher für Android), sondern weil es eine neue Produktkategorie ist. Welche Vision hat Microsoft für das Surface Duo mit Android im Kopf?

Video: Surface Duo mit Android in Aktion

Auf Twitter macht seit gestern ein kurzes Video die Runde, welches eine frühe Version vom OS zeigt. Jonas Daehnert alias PhoneDesigner hatte nun die Idee, dass er das Video einfach mal mit einem Mockup kombiniert. Hier also ein kleiner Vorgeschmack auf das Microsoft Surface Duo mit Android:

Microsoft Surface Earbuds starten Anfang 2020 weltweit

Microsoft Surface Earbuds

Als Microsoft erstmals die Surface Earbuds präsentierte, da kündigte man sie nur für die USA in diesem Jahr an. Doch diesen Launch wird man auch nicht einhalten können und daher startet man im Frühjahr 2020 weltweit. Für Deutschland wurde der…22. November 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.