Microsoft Surface Neo und Duo: Video zeigt Geräte in Aktion

Microsoft Surface Duo Office

Microsoft geht langsam in die Offensive bei den kommenden Surface-Modellen, die Ende 2019 gezeigt wurden: Neo und Duo. Das Surface Duo ist ein faltbares Android-Smartphone und das Surface Neo ein faltbares Windows-Gerät.

Diese Woche gab es ein virtuelles Event für Entwickler, in dem man über eine Stunde lang die beiden Geräte und die Möglichkeiten von Windows 10X und der eigenen Android-Anpassung zeigte. Das entsprechende Video dazu könnt ihr euch an dieser Stelle anschauen, bringt aber wie gesagt etwas Zeit mit.

Microsoft Surface 2019 Header

Ich habe mir die Veranstaltung (nicht komplett) angeschaut und natürlich ist da viel dabei, was speziell die Entwickler ansprechen soll. Aber ich finde es ehrlich gesagt auch so interessant, welche Vision man bei Microsoft derzeit für die mobile Zukunft hat. Beide Geräte gehören für mich zu den spannendsten Produkten 2020.

Bisher haben wir aber weder die Details zur finalen Ausstattung, noch einen Preis oder einen Termin. Wir wissen nur, dass Microsoft das Surface Neo und Surface Duo pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen möchte und man jetzt hofft, dass die Entwickler diese Modelle dann unterstützen.

Microsoft: Video zeigt Surface Duo in Aktion

Microsoft Surface Duo Pen

Microsoft präsentierte Ende 2019 das Surface Duo und somit ein Smartphone mit Android, welches man in der Mitte zusammenklappen kann. Zum Start ins neue Jahr gab es dann ein kurzes Video, welches uns Android in Aktion zeigt. Bei dem Video…10. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.