Microsoft verkleinert das Xbox-Team

Die Entlassungswelle geht weiter und heute trifft sich mal wieder Microsoft, genau genommen die Gaming-Sparte des aktuell wertvollsten Unternehmens der Welt. Es ist nicht genug Geld da, um alle Mitarbeiter zu halten, daher müssen viele gehen.

Genau genommen trennt man sich von ca. 1.900 Angestellten, so Phil Spencer in einem Memo an das Xbox-Team. Betroffen sind nicht nur Xbox-Kernmitarbeiter, es trifft auch Bethesda und Activision Blizzard wird nach der Übernahme verkleinert.

Das komplett neue Survival-Spiel, welches Blizzard vor zwei Jahren angekündigt hat, wird im Zuge dessen eingestellt. Weitere Änderungen bei der Xbox-Roadmap sind noch nicht bekannt, aber nach einem durchaus guten Xbox-Event und extrem lukrativen Jahr für den Mutterkonzern, ist das für viele Mitarbeiter ein herber Schlag.

Xbox: Halo-Team arbeitet an der Zukunft der Marke

Halo Infinite Header

Was kommt nach Halo Infinite? Wir wissen es noch nicht, das Team arbeitet im Moment weiterhin am Multiplayer-Modus. Doch man hat Pläne für die Zukunft und genau genommen wächst das […]22. Januar 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen