MIUI 13: Xiaomi sucht bereits Feedback

Miui Xiaomi Header

Kaum ist MIUI 12 offiziell, da folgt auch schon der nächste Schritt: MIUI 13. Hier hat sich Xiaomi in China bereits geäußert und bekannt gegeben, dass man Feedback für die nächste Android-Version sucht und eine Umfrage gestartet hat.

Es ist nur schwer abzusehen, wann wir mit MIUI 13 rechnen können, aber ich gehe eher von 2021 aus. Jetzt hat erst die Beta-Phase von MIUI 12 begonnen und wir werden das Android-Update dann im Laufe des Sommers sehen.

Danach folgt sicher noch den ein oder andere Feinschliff an MIUI 12 und ich gehe davon aus, dass die Herbst-Modelle mit Android 11 und MIUI 12 auf den Markt kommen werden. Allerdings wäre es möglich, dass Xiaomi dann Ende 2020 das kommende Update auf MIUI 13 präsentieren und die Beta starten wird.

Ich finde es ehrlich gesagt ganz praktisch, dass Xiaomi die Benutzeroberfläche von Android trennt und nicht immer abhängig vom großen Release von Google ist.

Xiaomi: April-Event im Livestream verfolgen

Xiaomi Mi Logo

Xiaomi hat diese Woche zu einem Event eingeladen und bei uns traf gestern die deutsche Pressemitteilung zu diesem ein. Wir wussten, dass es ein globales Event geben wird, das Unternehmen plant also auch neue Produkte für Deutschland. Im Fokus steht…28. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.