N26 Krypto startet in Deutschland und der Schweiz

N26

Die Bank N26 hat heute die Einführung ihres Krypto-Produkts in Deutschland angekündigt. Das ermöglicht es berechtigten Kunden, zahlreiche Kryptowährungen in der N26-App zu kaufen und zu verkaufen.

N26 Krypto war bisher bereits in Österreich verfügbar und startet ab sofort auch in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Portugal und Irland. Die Funktion wird ab heute schrittweise über die kommenden Wochen verteilt.

N26 Kunden, deren Identität und Teilnahmeberechtigung erfolgreich geprüft wurden, können in der N26-App über den Bereich „Trading“ im neuen Tab „Finanzen“ auf N26 Krypto zugreifen.

Um eine Position zu eröffnen, müssen sie einen Coin und den Betrag auswählen, mit dem sie handeln möchten. Der Gegenwert des Handels wird von ihrem Bankguthaben abgezogen, während die Coins sofort in ihrem Krypto-Portfolio erscheinen.

N26 Krypto Ux

Gleiches gilt auch, wenn sich Kunden entscheiden, eine offene Position in N26 Krypto zu schließen: Die finanziellen Mittel sind unmittelbar auf ihrem Hauptkonto verfügbar, sobald eine Position geschlossen wird. Beide Transaktionsarten sind per Drag-and-Drop durchführbar.

Bitpanda als Partner

N26 Krypto wird in Partnerschaft mit dem österreichischen Unternehmen Bitpanda GmbH angeboten, das die Durchführung des Handels sowie die Verwahrung von Coins übernimmt.

Das Preismodell? Die Transaktionsgebühr beträgt für N26 Metal Kunden 1 % für den Handel mit Bitcoin und 2 % für alle anderen verfügbaren Kryptowährungen. Alle anderen Kunden können Bitcoin mit einer Transaktionsgebühr von 1,5 % und einer Gebühr von 2,5 % für andere Kryptowährungen handeln.

Es sei klar gesagt: Der Kauf von Krypto-Assets stellt ein hohes Risiko dar und kann zum Verlust des ausgegebenen Geldes führen.

Zum Girokonto-Vergleichsrechner →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Alfons 🏅

    Dem Text nach kann man nicht entnehmen, ob man die Coins auf eine externe Wallet transferieren kann..

    Also gehe ich mal davon aus dass wird so wie bei Trade Republic sein. Also nur Handel intern.
    Not your keys, not your coins. Sollte jedem klar sein, der sich mit Kyrpto, oder speziell BTC beschäftigt

    1. Ich verstehe es so: es wird das möglich sein, was auch bei Bitpanda möglich ist.

      1. Sam 🏆

        Dann ist es bei manchen Coins möglich und bei anderen nicht.

  2. Teimue 🎖

    Ob das so gut ist, nun auch noch diesen zwielichtigen Bereich als MöchteGernBank anzubieten?
    Das müssen die aber selber wissen…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...