Neato D8, D9 und D10: Neue Saugroboter kommen

Neato D10 Saugroboter Header

Neato wird in den kommenden Wochen die finalen Details zu neuen Saugrobotern enthüllen, die man im Herbst 2020 auf den Markt bringen möchte. Mit dem Neato D8, D9 und D10 sind drei neue Modelle für das Weihnachtsgeschäft geplant.

Neato D10 als neues Flaggschiff

Die neuen Modelle behalten die D-Form, bei den Nummern sortiert Neato diese Modelle über dem bisherigen Flaggschiff (dem Neato D7) ein. Der Neato D10 wird damit also das neue Flaggschiff der Marke sein. Es gibt auch erste Details.

Neato spricht von 150 Minuten Akkulaufzeit, einem neuen HEPA-Filter und einer neuen LaserSmart-Technologie (Lidar-Sensor). Beim Neato D9 spricht man von den gleichen Features, aber nur von 120 Minuten Laufzeit und beim Neato D8 fehlt der HEPA-Filter (LaserSmart bleibt) und es gibt eine Laufzeit von 90 Minuten.

Neato Lineup 2020

Die drei neuen Saugroboter von Neato sollen im Herbst in Europa starten und dürften schon bald enthüllt werden. Wir haben bisher aber noch keine Preise und kein Datum, ich würde aber auch Oktober/November tippen und da der Neato D7 zum Start 899 Euro kostete, könnten wir nun die 1000 Euro knacken.

iRobot macht Saugroboter smarter

Irobot Genius

Die meisten Saugroboter sind mittlerweile schon recht umfangreich, wenn es um die Funktionen geht. Doch beim Reinigen muss man die meiste „Arbeit“ bei der Planung bisher selbst übernehmen. Zum Beispiel, wenn es darum geht eine Zone oder einen Raum zu…25. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).