• Netflix: The Office verschwindet 2021

    Netflix Header Dark

    Es beginnt, der Streamingmarkt teilt sich so langsam auf. Vor ein paar Jahren konnte sich Netflix noch zurücklehnen und bequem Serien bei der Konkurrenz einkaufen, doch die hat seit dem an eigenen Streaminglösungen gearbeitet.

    Netflix: NBC holt Serien zurück

    Disney hat sich ja bereits zurückgezogen und den Deal mit Netflix aufgelöst, nun folgen auch Anbieter wie NBC, die ihre Serien daher zurückholen. Wie Netflix in den USA bekannt gab, wird The Office ab 2021 nicht mehr bei Netflix zu sehen sein, denn NBC wird die Serie dann beim eigenen Dienst anbieten.

    Momentan ist aber noch unklar, wie es auf dem internationalen Markt aussieht, denn NBC hat den Dienst beispielsweise nicht für Deutschland angekündigt.

    Es wäre denkbar, dass Netflix die Serie also nur in den USA verliert. Ich glaube aber nicht, dass Netflix das langfristig mitmacht und eigene Produktionen nun noch stärker forciert, um am Ende komplett unabhängig zu sein.

    Netflix: Bald ohne fremde Inhalte?

    Neben The Office dürfte das übrigens auch bald Serien wie Friends oder The Big Bang Theory betreffen. Das werden interessante Jahre, denn lokale Deals und internationale Verträge sind oft noch einmal anders geregelt. Aber wie bereits erwähnt: Netflix wird langfristig sicher schauen, dass man keine Serien von anderen Anbietern einkauft, da dann genau sowas passieren könnte.

    Ich vermute, dass wir daher in den nächsten Jahren auch viele neue Anbieter auf diesem Markt sehen werden und da ich auch glaube, dass pro Haushalt maximal ein oder zwei Dienste gebucht werden, dürfte sich das langfristig wieder regeln. Es werden sicher nicht alle erfolgreich mit diesem Schritt sein.

    Mal schauen, wohin die Reise führt und wie sich der Markt in den kommenden fünf Jahren entwickeln wird. Netflix bekommt jetzt zunehmend Konkurrenz.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →