• Netflix: Support für ältere Samsung Smart TVs endet

    Netflix Dschungel Header

    Netflix stellt den Support für einige ältere Smart TVs von Samsung ein, aber im Moment ist noch vollkommen unklar, welche Modelle betroffen sind. Entdeckt wurde das von SamMobile, die eine Support-Seite von Samsung gefunden haben. Dort gibt es die Info, dass der Support bei einigen Modellen endet.

    Samsung Smart TVs: Kein Netflix ab 1. Dezember

    Die Netflix-App wird wohl ab dem 1. Dezember nicht mehr unterstützt und dann gibt es nur noch eine Fehlermeldung, die ihr am Ende vom Beitrag findet. Diese wird den Nutzern angezeigt, die davon betroffen sind. Samsung verlinkt eine Seite mit kompatiblen Geräten, aber diese werden dahinter nicht aufgelistet.

    Wir tappen derzeit also noch ein bisschen im Dunkeln und ich bin selbst ein bisschen gespannt, welche Modelle betroffen sind. Mit einem Smart TV von 2019, 2018 oder 2017 muss man sich sicher keine Sorgen machen, doch wie sieht es mit Modellen von 2016 aus? Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, seit wann es eine Netflix-App für Samsung Smart TVs gibt, gab es diese schon 2014/2015?

    Mit so einem Schritt habe ich früher oder später gerechnet und auch bei meinem Modell von 2016 bin ich mir sicher, dass es nicht ewig geht. Support für TVs ist und bleibt grauenhaft und früher oder später folgt eine Set-Top-Box. Ich habe mich bereits an den Fire TV Cube gewöhnt und warte das Ende nicht ab.

    Due to technical limitations, Netflix will no longer be supported on some devices beginning on December 1st, 2019. Some older Samsung smart TV’s are affected by this change. In the future, Netflix can be viewed from many other devices capable of connecting to your TV.

    Amazon Fire TV Cube im Test

    Amazon Fire Tv Cube Header

    Seit ein paar Tagen teste ich nun den neuen Fire TV Cube von Amazon und ich bin bisher sehr zufrieden. Allerdings ist das Gerät etwas teuer geraten. Der erste Fire TV Cube hat es nie nach Deutschland geschafft, doch die…22. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →