Neue MacBooks für 2023: Größer ja, kleiner nein

Apple Macbook Pro 2021 Header

Apple hat ein bisschen was für die Macs in diesem Jahr geplant, aber es wird wohl nur ein neues Highlight geben. Und das ist nicht der neue Mac Pro, denn der wird laut Mac Gurman „nur“ mit einem M2 Ultra kommen – und den RAM kann man auch nicht tauschen. Außerdem soll Apple das alte Gehäuse des Mac Pro weiter nutzern.

Klingt so, als ob Apple da mal große Pläne hatte, diese aber dann nicht realisieren konnte. Die Pro-MacBooks werden laut Mark Gurman auch bald ein Upgrade sehen, aber da nimmt Apple die bekannte Basis und packt wohl nur einen M2 Pro/Max rein.

Neues MacBook für 2023 geplant

Die Pro-Reihe wird in diesem Jahr also eher weniger spannend und ein neues MacBook Air und einen neuen iMac sehen wir wohl erst mit dem M3-Chip. Dann könnte es auch einen großen iMac Pro geben, aber das ist bisher weiterhin unklar.

Was aber 2023 definitiv kommen soll: Das neue MacBook mit 15 Zoll, welches quasi eine größere Version des MacBook Airs ist. Das wird am Anfang sehr teuer sein, aber sobald der Preis sinkt, rechne ich hier definitiv mit einem Bestseller. Bisher musste man bei Apple für ein großes MacBook nämlich immer ein Pro-Modell kaufen.

Dafür soll das MacBook mit 12 Zoll vom Tisch sein. Es gab ja Gerüchte, dass ein kompaktes MacBook ein Comeback feiert, da es dank M-Chip endlich auch eine gute Akkulaufzeit gäbe, doch das Projekt wurde eingestellt. Möglich wäre es, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Nachfrage danach für Apple zu gering wäre.

Video: Aktuelle Apple-Gerüchte im Überblick

Angriff auf Apple: Samsung zeigt neues 5K-Display für Pro-Nutzer

Samsung Viewfinity S9 Header

Samsung besitzt bereits einen Monitor mit 5K-Auflösung, dieser ist aber fast 50 Zoll groß und fokussiert sich auf Gamer. Mit dem neuen Viewfinity S9 greift man jetzt Apple mit dem […]2. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...