Neuer Hyper-GT kommt: Preise für Lotus Emeya in Deutschland

Lotus Emeya

Geely baut Lotus zu einer Marke für Elektroautos um, bei denen man nicht mit der Leistung geizt und daher gerne mit „Hyper“ wirbt. Neu ist der erste Hyper-GT, der es mit Modellen wie dem Porsche Taycan aufnehmen soll. Doch was zahlt man?

Der Lotus Emeya startet bei 106.400 Euro, für die S-Version werden dann schon 126.950 Euro fällig und das R-Modell startet bei 150.990 Euro. Viel Geld, dafür gibt es dann aber auch 675 kW (905 PS) und einen Heckmotor mit 2-Gang-Getriebe.

Die Akkukapazität liegt immer bei 102 kWh, aber nur mit den ersten zwei Versionen knackt man die 600 km bei der Reichweite, die Top-Version schafft keine 500 km nach WLTP-Wert. Dank 800 Volt ist man aber in unter 20 Minuten bei 80 Prozent.

Ihr habt das nötige Kleingeld? Dann schaut doch mal bei Lotus vorbei und klickt euch durch den Konfigurator. Viel kann man da nicht anpassen, vor allem beim Emeya R ist das fast volle Hütte. Den Elektro-SUV finde ich nicht so schön, die Limousine sieht aber gut aus, da würde mich mal ein Test im Alltag interessieren.

Apple und die Geschichte des Elektroautos

Apple Electric Car

Apple arbeitete ein Jahrzehnt an einem eigenen Elektroauto, dessen Fokus auf autonomen Fahren lag. Diese Vision konnte man allerdings nie realisieren und es gab kurz die Überlegung, ob man daher […]7. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...