Nintendo Switch: Das sind die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten

Nintendo Switch Oled Super Mario Header

Die Nintendo Switch kommt mittlerweile auf 125 Millionen Einheiten und die Spiele von Nintendo haben sogar die Milliarde geknackt. Doch welches sind eigentlich die erfolgreichsten Switch-Spiele aller Zeiten? Nintendo liefert die offizielle Antwort.

Mario Kart bleibt Switch-Bestseller

Mario Kart 8 Deluxe bleibt die Nummer 1 und wird auch nicht mehr einzuholen sein, über 50 Millionen Einheiten sind für nur eine Plattform extrem beeindruckend. Es hat sich im Vergleich zum letzten Quartal aber sonst nicht wirklich viel getan.

Die Verkaufszahlen gehen kaum noch hoch, nur das aktuelle Pokémon legt noch zu. Einen unerwarteten Neuzugang gab es aber mit New Super Mario Bros. U Deluxe, das Spiel ist zurück in den Top 10 und verdrängt ein älteres Pokémon aus der Liste.

Vermutlich haben der Super Mario Bros. Film und das Angebot im eShop also dafür gesorgt, dass dieses Spiel so beliebt im ersten Quartal war. Diese Woche erscheint dann das neue Zelda, das wird 2023 sicher auch in der Top 10-Liste auftauchen.

Nintendo Switch: Top 10 Spiele

  1. Mario Kart 8 Deluxe (53,79 Millionen)
  2. Animal Crossing (42,21 Millionen)
  3. Super Smash Bros. Ultimate (31,09 Millionen)
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (29,81 Millionen)
  5. Pokémon Sword and Shield (25,82 Millionen)
  6. Super Mario Odyssey (25,76 Millionen)
  7. Pokémon Karmesin/Purpur (22,1 Millionen)
  8. Super Mario Party (19,14 Millionen)
  9. New Super Mario Bros. U Deluxe (15,41 Millionen)
  10. Ring Fit Adventure (15,38 Millionen)

Nintendo Switch bekommt heute ein Firmware-Update spendiert

Nintendo Switch Oled Vergleich

Vor ein paar Wochen gab es das Update auf Version 16 für die Nintendo Switch, was aber eigentlich gar kein großes Update war und kleiner als so manches Punkt-Update ausfiel. Ab […]9. Mai 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...