Nintendo Switch nach 6 Jahren: Das sind die erfolgreichsten Spiele

Pokemon Scarlet

Die Nintendo Switch startet in weniger als einem Monat in das 7. Konsolenjahr und die Nachfrage lässt zwar nach, aber sie ist weiterhin beliebt. Und mit über 120 Millionen verkauften Einheiten wirkt sich der Erfolg natürlich auch auf die Spiele aus.

Da muss man aber auch sagen, dass die Liste der Top 10 seit einer Weile doch ein bisschen festgefahren ist und sich gar nicht so viel tut. Und Mario Kart bleibt mit mittlerweile über 50 Millionen verkauften Einheiten (irre) der klare Switch-Bestseller.

Falls euch die Zahlen vom letzten Quartalsbericht interessieren und ihr schauen wollt, wie sich das entwickelt hat, dann klickt hier. Dieses Mal müssen wir uns übrigens von Pokémon Diamant & Perle trennen, dafür steigt Pokémon Karmesin & Purpur direkt auf Platz 7 ein, was für ein Quartal wirklich sehr beeindruckend ist.

Ich hätte ja gedacht, dass Ring Fit Adventure rausfliegt, aber vermutlich läuft so ein Spiel im Winter besser. Diamant & Perle befinden sich auf Platz 11 und könnten also jederzeit zurückkommen. Dann würden wir erstmals auf vier Pokémon-Spiele in der Top 10-Liste von Nintendo blicken. Diese Marke ist ein Erfolg, egal wie gut sie ist.

Nintendo Switch: Top 10 Spiele

  1. Mario Kart 8 Deluxe (52 Millionen)
  2. Animal Crossing (41,59 Millionen)
  3. Super Smash Bros. Ultimate (30,44 Millionen)
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (29 Millionen)
  5. Pokémon Sword and Shield (25,68 Millionen)
  6. Super Mario Odyssey (25,12 Millionen)
  7. Pokémon Karmesin/Purpur (20,61 Millionen)
  8. Super Mario Party (18,79 Millionen)
  9. Ring Fit Adventure (15,22 Millionen)
  10. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! / Eevee! (15,07 Millionen)

Moon Studios: Ori war unser Super Mario und jetzt kommt unser Zelda

Ori And The Will Of The Wisps Sceen2

Ich habe Ori sehr spät entdeckt, aber als ich die beiden Spiele dieses Jahr auf der Xbox Series X nachgeholt habe, haben sie mich direkt begeistert. Ori and the Will […]6. Februar 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...