Die Stärke von Nintendo: Haushalte kaufen zweite Switch

Nintendo Switch Lite Blau Header

Nintendo hat gegenüber Investoren immer wieder betont, dass man mit dem Marketing nicht nur dafür sorgen möchte, dass neue Nutzer eine Switch kaufen. Familien sollen den Wunsch nach einer zweiten Switch verspüren und das geht auf.

Im letzten fiskalischen Jahr (April 2020 bis März 2021) wurden 28,83 Millionen Einheiten der Switch verkauft und gut 20 Prozent davon (also ca. 5,8 Millionen Einheiten) gingen an einen Haushalt, der bereits eine Nintendo Switch besitzt.

Nintendo Switch Lite als neuer DS?

Das ist etwas, was bei Sony oder Microsoft quasi nicht vorkommt und scheint sich zu einer Stärke von Nintendo zu entwickeln. Leider wurde nicht gesagt welche Switch hier beliebter ist, aber ich würde auf die Nintendo Switch Lite tippen.

Nintendo Switch Logo Header

Die ist etwas günstiger, dafür aber nicht mit dem TV kompatibel. Sie ist also quasi ein Handheld und da der Nintendo 3DS eingestellt wurde, haben sicher viele Eltern ihren Kindern eine Switch Lite gekauft – während die normale am TV bleibt.

Nintendo hat sich 2020 beim Marketing auf Animal Crossing und die Switch Lite in Werbespots konzentriert und das ging wohl auf. Im Gespräch mit Investoren hat man auch betont, dass man bei dieser Strategie weiter Potenzial für 2021 sieht.

Nintendo hat „viele“ neue Switch-Spiele für das Jahr geplant

Nintendo Switch Lite Blau Header

Die ersten drei Switch-Jahre haben den Grundstein für das vierte und auch bisher erfolgreichste Jahr der Switch bei Nintendo gelegt. Es gab viele gute Spiele und mit Animal Crossing sogar […]14. Mai 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...