• Nintendo Switch: Metroid Prime Trilogy anscheinend fertig

    Nintendo Switch Header Neu

    Anfang Dezember haben wir darüber berichtet, dass Nintendo die Metroid Prime Trilogy für die Switch auf den Markt bringen könnte. Quasi als Warmup für das kommende Metroid Prime 4. Doch es gab keine Ankündigung.

    Eine solche war aber angeblich geplant, und zwar für Dezember. Doch Nintendo hat die Pläne anscheinend über den Haufen geworfen, denn Metroid Prime 4 machte Probleme und wird ja nun bekanntlich komplett neu entwickelt.

    Angeblich wurde Metroid Prime 4 in mehreren Ländern von mehreren kleinen Teams entwickelt und während einige gut vorankamen, brannte an anderer Stelle die Hütte. Bei den Retro Studios bekam man das mit, entwickelte eine eigene Demo und pitchte diese bei Nintendo – nun hat man den Deal.

    Stellt sich nun also die Frage: Wird sich Nintendo die Trilogy aufheben und bis zum Release von Metroid Prime 4 warten oder kommt die Reihe früher? Ich vermute, dass man genau das in den letzten Tagen diskutiert hat, rechne aber eher damit, dass die Trilogy nun ebenfalls später kommen wird.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →