• Nintendo Switch Mini: Zubehör-Hersteller sind bereits aktiv

    Nintendo Switch Up Konzept Farben

    Aus China erreichte uns heute die Meldung, dass jetzt wohl schon die ersten Zubehör-Hersteller aktiv sind und von einer Nintendo Switch Mini sprechen. Es wurden bereits Dinge wie Hüllen und Folien für den Displayschutz produziert.

    Wissen die Hersteller der Hüllen etwa schon mehr? Sowas ist nicht selten, denn vor allem in diesem Geschäft ist es wichtig, dass man so früh wie möglich an Informationen kommt. Der Hersteller mit den ersten Hüllen auf dem Markt, sind oft die erfolgreichsten, da sie wenig Konkurrenz besitzen.

    Allerdings riskieren die Hersteller auch gerne etwas, nicht immer haben sie die genauen Details und oft verlassen sie sich auch nur auf Gerüchte. Es ist unklar, wie es in diesem Fall aussieht, aber was mich wundert: Es gibt noch keine Gerüchte zur Optik der kleineren und günstigeren Nintendo Switch.

    Nintendo: Zwei neue Switch-Modelle geplant

    Es ist seit Monaten von zwei neuen Switch-Versionen die Rede, aber wirklich gesehen haben wir diese bisher noch nicht. Die beiden Modelle sollen sich aber bereits in der Produktion befinden, es ist also auch möglich, dass in China nun schon die ersten Details bei den Zubehör-Herstellern kursieren.

    Auf der E3 2019 schwieg Nintendo komplett zu diesem Thema, doch es war immer wieder von einem Launch Ende 2019 bzw. Anfang 2020 die Rede. Daher würde ich fast davon ausgehen, dass man die neue Hardware im dritten Quartal offiziell vorstellt und die „Switch Mini“ dann pünktlich zu Weihnachten kommt.

    PS: Das Beitragsbild zeigt übrigens das Konzept einer Nintendo Switch Up.

    Nintendo Switch Mini Zubehoer

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →