Wird die neue Nintendo Switch noch heute gezeigt?

Nintendo Switch Lite Blau Header

Heute sorgte eine Meldung von Bloomberg für eine Überraschung, denn dort hat eine gute Quelle behauptet, dass die neue Nintendo Switch im Herbst kommt. Das war fast zu erwarten, aber sie könnte noch vor der E3 2021 gezeigt werden und das hatten bisher sicher nicht viele auf dem Schirm. Passiert es noch heute?

Viel Zeit ist nicht mehr, da die E3 am 12. Juni startet und Nintendo wird sicher auch ein paar Spiele im Rahmen der Veranstaltung zeigen. Da will man die neue Switch sicher nicht erst 2-3 Tage vorher zeigen, sondern etwas Zeit vergehen lassen.

Es wird seit dem spekuliert, dass sie vielleicht sogar noch heute angekündigt wird und Emily Rogers hat das nun über Twitter angedeutet. Es ist keine klare Aussage, aber sie gehört zu den besten Quellen und ist bei Nintendo sehr zuverlässig.

Die Nintendo Switch Lite wurde übrigens ohne große Ankündigung einfach so um 14 Uhr an einem Mittwoch vorgestellt. Das ist also nicht ungewöhnlich für Nintendo und man könnte parallel die Direct für die E3 bestätigen. Sollte Nintendo die neue Switch wirklich für heute geplant haben, dann werden wir es bald erfahren.

Ich bin skeptisch, es wäre aber eine Überraschung von Nintendo.

Nachtrag: Eurogamer behauptet nun auch, dass Nintendo die neue Switch noch vor der E3 vorstellen dürfte. Auch das ist eine sehr zuverlässige Quelle.

Nintendo hat „viele“ neue Switch-Spiele für das Jahr geplant

Nintendo Switch Lite Blau Header

Die ersten drei Switch-Jahre haben den Grundstein für das vierte und auch bisher erfolgreichste Jahr der Switch bei Nintendo gelegt. Es gab viele gute Spiele und mit Animal Crossing sogar eines der erfolgreichsten Switch-Spiele bisher. Doch im vierten Jahr der…14. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.