Nintendo versteht keinen Spaß bei Palworld

Palworld Pal Tier

Palworld ist der erste Hype der Gaming-Branche in diesem Jahr und das Spielt wird auch immer wieder mit Pokémon verglichen, da es viele Ähnlichkeiten gibt. Einige bezeichnen es derzeit als das schönere, bessere und erwachsenere Pokémon.

So ein Hype lockt viele Menschen an und bringt oft unterhaltsame Dinge mit, wie einen Pokémon-Mod. Doch bevor dieser kommt, macht Nintendo direkt klar: Nicht mit uns. Selbst das Teaservideo für diesen Mod wurde direkt von Nintendo entfernt.

Nintendo macht also direkt klar, dass sie nicht akzeptieren werden, wenn man mit Ash durch diese Welt läuft und Pokémon statt Pals sieht. Das Unternehmen ist für DMCA-Strikes bekannt, dieser Schritt kommt schnell, aber nicht ganz unerwartet.

Ich kann Nintendo verstehen, sie wollen ihre Marke schützen. Und Pokémon ist eine der lukrativsten Marken, da ist man besonders vorsichtig. Ein bisschen schade ist es dennoch, denn ein Pokémon-Mod für Palworld wäre sicher sehr unterhaltsam.

Death Stranding startet im Januar auf dem iPhone

Death Stranding Directors Cut

Apple kündigte mehrere Konsolenspiele auf der letzten iPhone-Keynote für die Pro-Modelle an, das nächste erscheint am 30. Januar: Death Stranding Director’s Cut. Wir sprechen hier über 39,99 Euro, wer aber […]23. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...