• Nvidia: Neuer Tegra-Chip für die Nintendo Switch und den Shield TV geplant?

    Nvidia soll an einem neuen Tegra-Chip arbeiten, welcher effizienter ist und mehr Power mitbringt. Bei den XDA Developers hat man gehört, dass ein neuer Tegra X1 kommen könnte und passend dazu ist ein Hinweis zu einer aktualisierten Version vom Shield TV aufgetaucht. Details stehen hier aber noch aus.

    Es wäre möglich, dass Nvidia in den kommenden Wochen eine neue Version mit ähnlicher Hardware zeigt, die dann direkt mit Android 9 Pie ausgeliefert wird. Das Interessante an dieser Meldung: Es steht auch seit Wochen eine neue und etwas bessere Nintendo Switch im Raum, die etwas mehr Power haben soll.

    Die aktuelle Switch nutzt eine eigene Version des X1-Chips, vielleicht hat Nvidia nun aber an einer optimierten Version gearbeitet und diese wird man im Shield TV 2019 und einer neuen Switch sehen. Weiterer Vorteil: Der aktuelle Tegra-Chip wurde bereits geknackt, die neue Version wäre also (vorerst) wieder sicher.

    Weder Nvidia, noch Nintendo haben bisher über mögliche Pläne gesprochen, aber die Hinweise verdichten sich. Es würde mich nicht wundern, wenn wir (in beiden Fällen) neue Hardware im Weihnachtsgeschäft 2019 sehen werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →