One UI 6: Samsung versorgt Galaxy Z Flip 5 und Fold 5 mit Android 14

Samsung Galaxy Z Flip 5 Header

Samsung war nicht der erste Hersteller, der Android 14 verteilte, führt aber gerade die komplette Konkurrenz vor, denn seit dem Rollout für die Galaxy S23-Reihe folgt gerade ein Modell nach dem anderen – auch die Mittelklasse (Galaxy S54) ist dabei.

Die Foldables von 2023 fehlten bisher noch, aber da geht es laut SamMobile jetzt ebenfalls los. Gestern gab es Berichte, dass Samsung in den USA den Startschuss für One UI 6 beim Galaxy Z Fold 5 gegeben hat und heute beim Galaxy Z Flip 5.

Bisher ist die Lage noch etwas unübersichtlich, aber Android 14 ist fertig und es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis das Update bei uns landet. Android-Updates werden weiterhin in Phasen verteilt, da ist also selbst nach dem Startschuss der finalen Version etwas Geduld gefragt. Lange sollte es hier aber nicht mehr dauern.

Da wir kein Samsung Galaxy Z Flip 5 und Fold 5 hier haben, müsst ihr selbst immer mal wieder schauen. Ihr könnt uns dann gerne in den Kommentaren schreiben.

Huawei hält global an EMUI und Android fest

Huawei P50 Pro Hand

Vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass sich Huawei mit der nächsten Version von HarmonyOS komplett von Android als Basis trennt. HarmonyOS NEXT startet bald in China und da haben […]21. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden10 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Rainer 👋

    Habe das Update heute bekommen S54 5G

  2. wolfgang haas 👋

    Leider noch nicht da

  3. Erkin 👋

    Es ist ein sehr schlechtes Telefon. Ich habe es 1 Jahr lang benutzt, es hatte einen großen Riss in der Mitte und ich habe es zur Garantie eingeschickt, sie haben es nicht akzeptiert. Kaufen Sie es nicht. Sie werden es sehr bereuen.

    1. wolfgang haas 👋

      1 Jahr benutzt? Wie soll das gehen denn das Fold 5 gibts erst wenige Monate….

  4. Nagash93 👋

    Hier auch direkt von Samsung beim Fold5 noch nichts da.
    Bin bei Android-Hilfe Moderator im Fold5 Forum und bisher gibt es noch keine Update Neuigkeiten.

  5. Patrick 🪴

    Brandingfreies Fold 5 in den Händen, ist noch nichts da. 👀

  6. Janu 👋

    S54? was ist das für ein Handy?

    1. max 🔆

      Es sollte Samsung Galaxy A54 heißen.

  7. Benny 👋

    Das Update für das Tab 9 Ultra 5G ist auch draußen. X916BXXU1BWK6 Sicherheitspatch-Ebene 1.November

    1. Andrea Pick 👋

      Ich habe auch Android 14 bekommen für mein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra und für meine beiden anderen Handys Samsung Galaxy Fold 5 und Samsung Galaxy Flip 5

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...