Samsung Galaxy S22-Reihe: Update auf Android 14 wird jetzt verteilt

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Wir haben Ende letzter Woche darüber berichtet, dass erste Beta-Nutzer bereits die finale Version von Android 14 auf ihren Samsung Galaxy S22-Geräten sahen und ich habe vermutet, dass der Rollout dann auch bald für alle Nutzer startet.

So ist es auch, denn seit dem Wochenende findet man erste Meldungen, dass die normalen Nutzer mit One UI 6 versorgt werden, welches Android 14 als Basis nutzt. Und seit gestern erreichen uns hier auch immer mehr Tipps, danke an alle Leser.

Bedenkt aber wie immer, dass so ein großes Android-Update in Phasen verteilt wird und einige sicher schon Tage damit unterwegs sind, andere es jetzt sehen und es wird einige geben, die noch warten müssen. Sowas kann man nicht beschleunigen, da müsst ihr einfach immer wieder in den Einstellungen bei euch vorbeischauen.

Samsung dominiert den TV-Markt weiterhin

Samsung S95b Oled Tv

Samsung ist seit 17 Jahren die Nummer 1 der TV-Branche und es sieht so aus, als ob sich das 2023 nicht ändern wird. Laut Omdia dominierte Samsung das dritte Quartal […]21. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 👋

    Update für S22 macht vermehrt Probleme mit Bluetooth.
    Mehrere Leute melden bereits Probleme beim Koppeln von Geräten, da sich BT deaktiviert dabei.
    Bin selber betroffen, ist absoluter Mist. BT damit völlig unbrauchbar.

  2. DeziByte 🎖

    Ist bei mir gestern Vormittag auf den 22+ auch eingetroffen. Läuft soweit stabil.

    Aber wenn ich mir das so angucke, verstehe ich, warum immer mehr Android Updates garantiert werden. Außer dem Bisschen UI-Klimbim passiert doch kaum noch was.
    Im Grunde wird doch seit Jahren hauptsächlich die Benutzeroberfläche hin und her geschoben, besonders in den Einstellungen. Ions wurden farbiger, dann wieder blasser, jetzt wieder kräftiger. Die Abstände wurden kleiner, jetzt wieder größer. Menüpunkte wurden in Untermenüs gepackt und jetzt wieder separiert. Die Notification Bar ist jetzt so, wie Google sie bei Android 13 schon eingeführt hat.
    Da ist doch nichts weiter als Android 13.1, ich würde sogar eher sagen 12.2. Es wird Zeit für etwas Neues, Android ist langsam auserzählt.

    1. max 🔆

      Irgendwann ist es halt technisch auserzählt. dann kommen noch ein paar Sicherheitsupdates und das wars.

    2. V 👋

      Besser konnte man es nicht beschreiben. Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix.

  3. Stefan 🏆

    Müsste dann ja auch bedeuten, dass sich Samsung jetzt verstärkt auf die Fold-Modelle fokussieren kann. Zumindest hoffe ich das. 😅

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...