OnePlus 13: Neues Flaggschiff mit zwei spannenden Neuerungen

Oneplus 12 2024 Header

Das OnePlus 12 ist zwar gerade erst in Deutschland gestartet, da die Marke wieder aktiv bei uns ist und Smartphones verkaufen darf, aber man arbeitet natürlich auch schon an einem Nachfolger, den wir vermutlich im Oktober 2024 sehen werden.

OnePlus 13: Neues Design und neuer Sensor

Mit dem OnePlus 13 soll die Marke mal wieder ein neues Design einführen, das hat sich in den letzten Jahren kaum geändert. Es ist noch unklar, wie das OnePlus 13 genau aussieht, aber der aktuelle Trend sind kantige Smartphones mit einem eher flachen Display. Ich vermute also, dass sich OnePlus diesem Trend anpassen wird.

Apropos Display, da hört man von einer neuen Technologie für den Sensor, den man für den Fingerabdruck nutzt. Angeblich steht der Schritt von einem optischen Sensor zu einem Sensor mit Ultraschall-Technologie an, wie man es von Samsung kennt. Das muss nicht zwingend schneller, dürfte aber eine Ecke sicherer sein.

Natürlich ist auch der neue Snapdragon 8 Gen 4 mit dabei, es gibt eine Kamera mit 50 Megapixel und der Periskop-Zoom bleibt erhalten. Klingt gut und ich würde vor allem mal ein neues Design begrüßen, aber warten wir zunächst Ende 2024 ab.

Google: Schlechte Nachricht für neues Pixel-Smartphone

Google Pixel 7a Hand

Google hat auch in diesem Jahr wieder ein a-Modell für die Pixel-Reihe geplant und wir haben das mutmaßliche Google Pixel 8a bereits 2023 auf Bildern gesehen. Es dürfte bald kommen, […]6. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...