OnePlus 5(T) und 6(T): Zeitplan für das Update auf Android 10

Oneplus 6t Test3

Das OnePlus 7 (Pro) hat Android 10 in Form von OxygenOS 10 bereits erhalten und die neuen T-Modelle werden damit ausgeliefert. OnePlus beweist weiterhin, dass Software extrem wichtig ist und liegt damit wieder vor der Konkurrenz (wenn wir Google mit der Pixel-Reihe mal ignorieren, dort ist man noch schneller).

OnePlus 6(T) noch 2019, OnePlus 5(T) erst 2020

Doch wie sieht es beim OnePlus 6 und 6T vom letzten Jahr aus? Die werden die Beta für Android 10 noch im Oktober erhalten und der Rollout für OxygenOS 10 ist im November geplant. Wie immer sei dazu gesagt: Falls alles klappt und es zu keinen Komplikationen kommt, die das Android-Update verzögern.

Beim OnePlus 5 und 5T von 2017 lässt man sich etwas mehr Zeit, hier kommt das Update erst 2020 und auch nicht direkt zum Start ins neue Jahr, sondern erst im zweiten Quartal. Es wird das letzte große Update für die beiden Modelle sein, danach gibt es aber ein weiteres Jahr Android-Sicherheitsupdates.

Wir werden die Entwicklung bei diesen Modellen beobachten und halten euch dann natürlich wie immer mit allen entsprechenden Details auf dem Laufenden.

OnePlus 7T im Test: Gefährlich für das Pro

Oneplus 7t Kamera Header

OnePlus hat heute das OnePlus 7T vorgestellt, das OnePlus 7T Pro wird erst in ein paar Tagen kommen. Ich habe es mir das 7T bereits angeschaut. Als OnePlus das 7 und 7 Pro präsentierte, da fand ich das 7er ehrlich…26. September 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.