• OnePlus 7 Pro: In diese Richtung könnte der Preis gehen

    Oneplus 7 Pro Render Header

    Das Event für das kommende OnePlus-Lineup ist offiziell und die Augen sind nun auf das OnePlus 7 Pro gerichtet. Das OnePlus 7 dürfte ein OnePlus 6T mit einer etwas besseren Hardware werden, doch das OnePlus 7 Pro bekommt Dinge wie ein komplett neues Display (QHD+ mit 90 Hz) spendiert.

    Auf Weibo wurde Pete Lau nun gefragt, ob 5000 Yuan genug sind, um das neue OnePlus 7 Pro zu kaufen. Er antwortet wohl mit einem „fast“, was uns zumindest eine ungefähre Angabe zum Preis bietet. 5000 Yuan sind ungefähr 665 Euro. Man muss jedoch auch bedenken, dass es hier um den Preis für China geht.

    Mit Hinblick auf die älteren Modelle von OnePlus würde ich daher von einem Preis zwischen 699 und 799 Euro ausgehen. Mit Hinblick auf die alten Modelle von OnePlus mag das teuer sein, doch mit Blick auf die Konkurrenz ist das nicht übertrieben. Man würde damit bei OnePlus irgendwo in der Mitte liegen.

    Auch wenn ich auf das Display und Dinge wie die neue Kamera gespannt bin, so interessiert mich bei diesem Pro-Modell ehrlich gesagt vor allem der Preis. Das war in der Vergangenheit immer das Argument für OnePlus und ich bin gespannt, ob sie an dieser Strategie auch im Jahr 2019 weiterhin festhalten.

    Doch selbst wenn sie den Preis vom „echten“ Flaggschiff erhöhen, so glaube ich nicht, dass wir uns schon jetzt in Richtung 999 Euro wie bei Huawei, Samsung und Co bewegen. 599 Euro für das normale OnePlus 7 und 799 Euro für das Pro-Modell klingen gut, wobei auch sowas wie 779 Euro denkbar wären.

    Leicht wird es damit aber auch nicht, denn Modelle wie das Samsung Galaxy S10+ und Huawei P30 Pro bewegen sich so langsam in Richtung „800 Euro“ und da OnePlus-Modelle in der Regel preisstabil sind und an der UVP festhalten, würde man damit dann endgültig in der gleichen Preisliga spielen.

    OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro: So sehen wohl die Spezifikationen aus

    Oneplus 7 Render Leak Header

    OnePlus wird uns heute den Termin für die Ankündigung des OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro nennen, doch Max hat kurz vor der Bekanntgabe noch die möglichen Spezifikationen für uns. Fangen wir mit dem OnePlus 7 an. Das soll ein…23. April 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →