OnePlus 7 (Pro): Update auf Android 10 wird verteilt

Oneplus 7 Pro Header

OnePlus hat damit begonnen das Update auf Android 10 zu verteilen. Es handelt sich genau genommen um OxygenOS 10.0 und die Basis dafür ist Android 10. Man ist also mal wieder einer der ersten Hersteller, der die neue Android-Version verteilt und System-Updates bleiben die große Stärke von OnePlus.

Ich habe schon damit gerechnet, dass das Update jetzt recht zügig kommt, da die neuen OnePlus-Smartphones anstehen und sicher mit Android 10 ausgeliefert werden. Da sie eine ähnliche Hardware nutzen, muss man hier vermutlich nicht viel anpassen. Es gibt jedoch wie so oft noch ein kleines „Aber“.

Android-Updates werden in Phasen verteilt und OnePlus hat am Wochenende ganz klar betont, dass OxygenOS 10.0 vorerst bei einer kleinen Anzahl an Nutzern auftauchen wird. Man hofft auch auf schnelles Feedback der Community.

Heißt: Schaut in den Einstellungen von eurem Gerät nach. Falls euch das Update auf Android 10 bereits angeboten wird, dann ist das gut, aber falls nicht, dann müsst ihr euch einfach noch ein paar Tage gedulden. So viele Modelle gibt es nicht, der Rollout von OxyngenOS 10.0 dürfte also recht zügig gehen.

OnePlus 7 (Pro): Android 10 Changelog

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen