OnePlus 9 Pro ohne Periskop-Kamera

Oneplus 9 Pro Leak Header

Oppo entschied sich letztes Jahr für eine Periskop-Kamera und liefert daher einen deutlich besseren Zoom (Oppo Find X2 Pro vs. OnePlus 8 Pro), als OnePlus. Doch BBK (die Muttermarke der beiden Unternehmen) scheint laut einer guten Quelle aus China auch für die 9er-Reihe noch keinen Periskop-Zoom geplant zu haben.

Das bedeutet, dass wir wieder eine Telefoto-Kamera bekommen werden. Das ist jetzt nicht schlecht, aber viele (inklusive mir) hatten die Hoffnung, dass OnePlus zumindest beim neuen Pro-Modell den Schritt gehen wird. Und dabei sind wohl sehr viele Modelle mit einer Periskop-Kamera für das kommende Jahr geplant.

Der Schritt hat sich bereits angedeutet, denn auf den Renderbildern (siehe auch Beitragsbild) sieht man keine Periskop-Kamera. Die Quelle ist bei der Kamera aber nicht immer 100 Prozent zuverlässig, da CAD-Zeichnungen bei der Kamera (im inneren Bereich) ungenau sein können. Die Kamera im OnePlus 9 Pro wird aber eine Überraschung mitbringen, die bisher noch nicht bekannt ist. Ich kann noch nicht darüber sprechen, aber meine Erwartungen für 2021 sind dieses Mal hoch.

OnePlus 9E nutzt wohl Snapdragon 865

Oneplus 8t Kamera

OnePlus soll ein drittes Modell für die 9er-Reihe geplant haben, welches uns schon als OnePlus 9E begegnet ist. Bei Android Central nennt man es OnePlus 9 Lite, aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich bei der Ausstattung nicht von…28. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.