OnePlus Nord: Günstiger mit Amazon Prime

Oneplus Nord Kamera

OnePlus präsentierte gestern das OnePlus Nord und wird damit nach vielen Jahren auch mal wieder in der Mittelklasse angreifen. Es gibt zwei Versionen: Eine mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher und eine mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher.

Die UVP der kleineren Version liegt eigentlich bei 399 Euro und das größere Modell kostet 499 Euro. Amazon ist einer der Launch-Partner von OnePlus und um die Vorverkaufszahlen etwas zu pushen, gibt es dort aktuell 30 Euro Rabatt.

Das kleine OnePlus Nord kostet also 369 Euro und das größere OnePlus Nord ist für 469 Euro erhältlich. Man benötigt für den OnePlus-Deal ein Abo bei Amazon Prime, was man übrigens auch 30 Tage kostenlos testen kann.

OnePlus Nord: Die Spezifikationen

Bei OnePlus legt man viel Wert Spezifikationen und weiß, dass die Zielgruppe das auch tut. So sieht das offizielle Datenblatt beim OnePlus Nord aus:

  • 6,44 Zoll OLED mit 90 Hz (FHD+)
  • Snapdragon 765G + 5G-Modem
  • 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher
  • 128 oder 256 GB Speicher (UFS 2.1)
  • 4115 mAh (30 Watt Schnellladen)
  • Quad-Kamera (48 + 8 + 2 + 5 MP)

Der Fingerabdrucksensor befindet sich unter dem Display, kabelloses Laden gibt es nicht und eine IP-Zertifizierung fehlt auch. Das Gewicht liegt bei 184 g und wir sprechen über 158,3 x 73,3 . 8,2 mm. Neben der Hauptkamera gibt es noch eine für Ultraweitwinkel-Aufnahmen, eine für Makros und eine für die Tiefe.

Es gibt nur einen Lautsprecher (unten), eine Dual-Frontkamera (32 + 8 MP mit Ultraweitwinkel-Funktion) und natürlich sind aktuell Standards wie Bluetooth 5.1 und NFC mit dabei. Die Basis ist Android 10 mit OxygenOS 10.5 und bei uns wird es die Farben „Blue Marple“ (mein Testmodell) und „Gray Onyx“ geben.

Google Pixel 4a: Pressebild aufgetaucht

Pixel 4a Google Store

Wir haben in den letzten Wochen immer mal wieder über das Google Pixel 4a berichtet und es hatte sich bereits angedeutet, dass es bald offiziell vorgestellt wird. Heute nun ist im offiziellen Google Store ein Pressebild (siehe oben) des neuen…13. Juli 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).