• OnePlus TV setzt auf QLED

    Oneplus Tv Logo

    Gestern wurde bekannt, dass wir den neuen OnePlus TV im September sehen werden, dieser aber zunächst nach Indien kommt. Das wirft auch die Frage auf, ob wir den OnePlus TV und das OnePlus 7T (Pro) zeitgleich sehen werden, denn das neue Flaggschiff soll ebenfalls im September gezeigt werden.

    OnePlus TV wohl ohne OLED

    Details zum OnePlus TV fehlen bisher noch, aber gegenüber Business Insider hat Pete Lau von OnePlus erneut bestätigt, dass der Fokus auf der Bildqualität und dem Sound liegen wird. Man möchte ähnlich wie bei den Smartphones vorgehen und Premium-Produkte zu einem attraktiven Preis anbieten.

    OnePlus setzt beim Display auf QLED mit 4K-Auflösung, so Pete Lau. Er gibt jedoch nicht an, ob HDR unterstützt wird (alles andere wäre aber seltsam).

    Einem OLED TV erteilte Lau zwar keine direkte Absage, aber die Panels sind zu teuer, so die offizielle Aussage von OnePlus. Der Aufpreis rechtfertigt den Mehrwert bei der Qualität nicht. OnePlus vermarktet sich also ähnlich wie bei den Smartphones und argumentiert bei fehlenden Features mit dem Preis.

    OnePlus TV mit Android TV

    Der Markt mit attraktiven LC-Displays ist gut gefüllt und es gibt auch preiswerte und gute Produkte, daher bin ich mal gespannt, wie OnePlus hier angreifen will. Man will jedenfalls ein Premium-Produkt anbieten, günstig wird es also nicht.

    OnePlus setzt auf Android TV, nutzt aber eine angepasste Version davon. Auch die Verknüpfung zwischen TV und Smartphone wird eine große Rolle spielen.

    One of the ways the OnePlus TV will differentiate itself from other smart TVs is the way it’ll display content. Instead of showing users a list of streaming apps like Netflix and Hulu, it plans to show you the content you like. The idea here is to remove the step of remembering which streaming app has which TV show or movie you’re looking for.

    Ich bin gespannt, aber auch noch etwas kritisch. Vermutlich kauft man QLED-Panels bei Samsung ein, aber ob ein QLED TV mit Android TV ein Hit sein wird? Da muss OnePlus schon mit einem sehr attraktiven Preis angreifen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →