Peugeot 3008: Komplett neues Infotainmentsystem für den Elektro-SUV

Peugeot Logo Header

Der Peugeot 3008 gehört zu den erfolgreichsten Autos der Marke und Stellantis wird dem Modell im September eine neue Generation spendieren. Der Peugeot 3008 wird „zu einem völlig neuen elektrifizierten Fastback SUV“ umpositioniert.

Details stehen noch aus, aber der Peugeot 3008 nutzt die neue STLA Medium-Plattform für Elektroautos, die theoretisch bis zu 700 km Reichweite mitbringt. Das ist aber ein Thema für einen anderen Zeitpunkt, es gibt noch eine Neuerung.

Peugeot 3008 bekommt ein neues Display

Eigentlich wollte Stellantis zu Android Automotive wechseln, was man jetzt doch nicht tut und daher hat man das neue Panorama i-Cockpit entwickelt, welches im Peugeot 3008 erstmals zum Einsatz kommt. Dieses besteht aus einem 21 Zoll und sehr breit gezogenen Display und ein neues Lenkrad ist auch noch mit dabei:

Peugeot 3008 2024 Infotainment

Das Lenkrad besitzt übrigens Touch-Tasten, aber diese reagieren erst nach einem richtigen Druck, so will man laut Peugeot die Fehleingaben minimieren. Abgerundet wird das neue i-Cockpit dann übrigens von einem Head-up-Display, welches einige Informationen über diesem breiten Display anzeigt (hier noch nicht sichtbar).

Das neue Display soll den Eindruck erwecken, als ob es schwebt, was man noch mit einer LED-Farbleiste darunter unterstützt. Natürlich gibt es dahinter eine sichtbare Halterung, aber für den Fahrer und Beifahrer soll ein schwebender Effekt entstehen.

Peugeot wird die Details zum neuen 3008 sicher nach und nach nennen und nach diesem Modell folgt dann zeitnah ein elektrischer Grandland von Opel und Peugeot selbst wird mit einem elektrischen 5008 noch eine längere Version veröffentlichen.

Peugeot 3008 2024 Innenraum

Diese Automarken dominieren den deutschen Markt im Mai 2023

Skoda Enyaq Iv Coupe Rs 2

Neue Zahlen vom Kraftfahrt-Bundesamt: Im Mai 2023 wurden in Deutschland 19,2 Prozent mehr Personenkraftwagen (Pkw) neu zugelassen als im Vorjahresmonat. Im Mai 2023 wurden 246.966 Personenkraftwagen (Pkw) neu zugelassen, +19,2 […]5. Juni 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...