Philips Hue: Support für Bluetooth-Leuchtmittel per App-Update + Starter Set im Angebot

Philps Hue Filament Header

Philips Hue bekommt ab sofort den Support für Bluetooth-Leuchtmittel per App-Update. Die neue Version 4.13.0 steht für Android und iOS zum Download bereit.

Viele Leuchtmittel von Philips Hue unterstützen seit geraumer Zeit nicht nur ZigBee, sondern auch Bluetooth. Von daher gibt es für alle User ohne Hue Bridge die Möglichkeit, die Leuchtmittel über eine spezielle Philips Hue Bluetooth-App zu betreiben. In Zukunft wird das vereinheitlicht. Neue Philips Hue-Benutzer können jetzt die Standard-Hue-App verwenden, um ihre Bluetooth-Leuchtmittel zu steuern.

Wenn Nutzer bereits die Hue-Bluetooth-App verwenden, können sie diese vorerst weiter nutzen, allerdings wird die App bald eingestellt. Bestandsnutzer werden dann in einem zukünftigen App-Update aufgefordert, zur „normalen“ Philips Hue-App zu wechseln.

Und noch ein Tipp für alle, die das System mit Bridge betreiben wollen (was meines Erachtens sowieso stabiler läuft). Das Philips Hue Starter Set mit der Hue Bridge sowie zwei 1055 lm (entspricht 75 Watt) Warmweiß-Lampen ist aktuell bei Saturn für 44 Euro versandkostenfrei zu haben.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

DKB Banking-App: Terminüberweisungen sind da

Dkb Header

Die Deutsche Kreditbank (DKB) hatte im August 2021 eine komplett neue Banking-App in Betrieb genommen, die von den Funktionen her allerdings etwas dünn aufgestellt war. Nun legt man erneut per Update nach. Das Update auf Version 1.8.1 der „neuen“ DKB…25. Februar 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.