• Sony PlayStation 5: Design zeigt das DevKit

    Sony Playstation 5 Design Devkit Bild1

    Diese Woche machten Bilder von einem Sony-Patent die Runde, welche ein Design zeigten, das für die PlayStation 5 gedacht sein könnte. Entdeckt wurden diese von LetsGoDigital, die nun auch Render-Bilder dazu erstellt haben. Drei davon habe ich in diesem Beitrag genutzt. Aber: Es gibt auch Neuigkeiten.

    Sony PlayStation 5: Design vom DevKit

    Es handelt sich zwar um ein Design für die PlayStation 5, aber Matt Stott von Codemasters hat über Twitter verraten, dass es das Design vom DevKit ist. Man habe auch schon Einheiten im Büro. Den Tweet hat Stott mittlerweile wieder gelöscht, was eigentlich nur die Glaubwürdigkeit davon unterstreicht.

    Heißt: Sony hat eine PlayStation 5 entwickelt, die so aussieht, aber es handelt sich dabei um die Version für Entwickler. Und diese unterscheidet sich in der Regel von der finalen Version. Viele waren sehr kritisch bei der Optik, ich auch, denn Sony nutzte bisher ein eher schlichtes Design für die PlayStation.

    Sony Playstation 5 Design Devkit Bild3

    Die PlayStation 5 wird also nicht wie auf den Bildern in diesem Beitrag aussehen, aber die Render-Bilder zeigen, wie das DevKit für Entwickler aussieht. Nun wird sich zeigen, ob das finale Design der PlayStation 5 ebenfalls in diese Richtung geht oder ob man für die neue Konsole ein ganz neues Design plant.

    Sony wird die PlayStation 5 voraussichtlich Ende 2020 auf den Markt bringen und im Frühjahr 2020 vorstellen. Es könnte also noch einige Monate dauern, bis wir das Design der PlayStation 5 sehen – sofern es keine weiteren Leaks gibt.

    Sony Playstation 5 Design Devkit Bild2

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →