• Sony PlayStation 5 soll im Februar 2020 gezeigt werden

    Sony Playstation Header

    Sony überraschte uns im April, als man die PlayStation 5 offiziell bestätigte und erste Details nannte. Wobei man weiterhin von der nächsten Generation der PlayStation spricht und die „5″ noch nicht explizit erwähnt. Doch nach einer PS, PS2, PS3 und PS4 würde es mich wundern, wenn nun keine PS5 kommt.

    PlayStation 5: Event am 12. Februar 2020

    Seit dem gab es immer wieder kleine Details, doch das Design wollte Sony bisher nicht zeigen. Auch die Benutzeroberfläche und viele andere Informationen fehlen uns weiterhin. Die finale Enthüllung der PlayStation 5 könnte am 12. Februar 2020 stattfinden, dieser Termin soll nun beschlossen worden sein.

    Sony hat angeblich im Juni ein Meeting abgehalten, bei dem man sich auf ein Datum geeinigt hat, die Planung für das Event hat aber erst begonnen. Doch man muss sowas weit im Voraus planen, immerhin gehen dann auch Einladungen an Electronic Arts und Co. raus, die das ebenfalls einplanen müssen.

    Die Arbeiten am neuen VR-Headset laufen gut, es wird aber keine neue VR-Brille beim Launch geben. Das neue VR-Headset könnte aber vor 2021 gezeigt werden.

    PlayStation 5: Launch im Herbst 2020?

    Betrachtet solche Meldungen wie immer mit einer gewissen Skepsis, denn es ist noch recht früh für Leaks dieser Art. Aber der Kreis der Personen, die an diesem Event teilnehmen, wird sich nun nach und nach vergrößern und dann wird es mit Sicherheit weitere Gerüchte in den nächsten Wochen geben.

    Der Zeitpunkt der Ankündigung klingt aber nicht abwegig, denn Sony wird sicher das Weihnachtsgeschäft verstreichen lassen. Die PS5 jetzt anzukündigen wäre unlogisch, da man so die Verkaufszahlen der PS4 negativ beeinflussen würde.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man Weihnachten abwartet und dann direkt mit der Ankündigung der PlayStation 5 ins neue Jahr startet. Die Sommermonate sind in der Gaming-Branche sowieso die schwächeren Monate, da kann man dann auch mit dem Marketing für die neue PlayStation beginnen.

    Die PlayStation 5 wird nicht vor April 2020 erscheinen, meine Vermutung wäre ein Launch im September oder Oktober 2020 – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →