PlayStation 5: Sommer-Update bringt wohl Speichererweiterung mit

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Die PlayStation 5 kommt mit einer 825 GB großen SSD daher, von der man als Nutzer aber nur 667 GB nutzen kann. Das ist nicht wenig, mit Blick auf aktuelle Spiele aber auch nicht gerade viel. Die Xbox Series X von Microsoft hat mehr Speicher und dennoch bin ich froh, dass ich diesen bereits verdoppelt habe.

PlayStation 5: Update im Sommer geplant

Als Besitzer einer PlayStation 5 wird man den internen Speicher laut Bloomberg ab Sommer erweitern können. Sony arbeitet derzeit an einem entsprechenden Update für die Konsole, welches dann auch die Leistung der Kühler anpasst. Die werden nach dem Update aber vielleicht auch lauter, da sie sich schneller drehen.

Sony Playstation 5 Ps5 Ports

Die PlayStation 5 besitzt eine extrem schnelle SSD, wer also Spiele auf einer externen SSD speichern und davon starten möchte, der muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Immerhin gibt es keinen proprietären Port wir bei der Xbox. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Sony selbst eine Erweiterung geplant hat.

Sony selbst hat das bisher noch nicht bestätigt und wollte die Meldung auch nicht kommentieren. Wir werden euch, sobald das Update verfügbar ist, aber alle Details liefern und mitteilen, welche Speichererweiterungen für die PlayStation 5 geeignet sind. Ich habe bald das gleiche Problem wie bei der Xbox gehe davon aus, dass ich den Speicher bei der PlayStation 5 in diesem Jahr erweitern und das testen werde.

Astro’s Playroom: Bekommen wir ein richtiges PlayStation-Spiel?

Sony Playstation 5 Ps5 Astro

Sony liefert die PlayStation 5 mit einem Spiel namens „Astro's Playroom“ aus. Es handelt sich dabei eher um eine Demo für den DualSense-Controller, die zeigen soll, was damit möglich ist. Ein sehr kurzweiliges, dafür hervorragendes Spiel. Kommt ein vollwertiger Astro-Titel?…26. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.